Einsatzort: |
61348 - Bad Homburg / Stadtmitte |
1 |
Eintrittsdatum: |
zum baldmöglichsten Termin
- Dauerstellung/unbefristet |
2 |
Profil / Aufgabenverteilung: |
Diese Angaben sollen Ihnen in % zeigen, wie die Schwerpunkte der Tätigkeiten im Haushalt/Betrieb verteilt sind |
| |
| |
| |
3 |
Arbeitszeiten: |
Vollzeit (40 Stunden/Woche) |
Montag | 07:00-16:00 | Dienstag | 07:00-16:00 | Mittwoch | 07:00-16:00 | Donnerstag | 07:00-16:00 | Freitag | 07:00-16:00 |
4 |
weitere Arbeitszeiten: |
- 07:00-16:00
- Sporadischer 24-Std.-Dienst gewünscht: selten, nach vorheriger Absprache, z.B. bei Gästeempfang
- Sporadischer Wochenenddienst gewünscht: sehr sehr selten, höchstens bei Familienfestlichkeiten
|
5 |
Reisebegleitung: |
eher selten, nach Absprache |
6 |
Teamfähigkeit |
weitere Hilfen vorhanden |
7 |
Nichtraucher: |
Bedingung |
8 |
Führerschein: |
und gute Fahrpraxis Bedingung |
9 |
PKW: |
es kann ein Fahrzeug gestellt werden, allerdings sind es sehr große PKWs |
10 |
Schulabschluß: |
nicht relevant, sofern Sie eine sehr gute Allgemeinbildung haben |
11 |
Fachausbildungen: |
Hauswirtschafterin oder Familienpflegerin oder Wirtschafterin oder eine ungelernte Kraft mit besten Referenzen aus vergleichbaren Tätigkeiten |
12 |
Berufserfahrung: |
in Privathaushalten erwünscht |
13 |
Fremdsprache(n): |
Englisch sehr von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig |
14 |
Muttersprache: |
Deutsch |
15 |
Nationalität: |
Deutsch oder deutschsprachiges Ausland |
16 |
Altersbeschränkung |
Ihr Alter sollte zwischen 35+- und 55+- Jahren liegen |
17 |
Kinder im Haushalt |
6 im Alter von 4-18 |
18 |
Betreuung der Kinder: |
durch den Kindergarten und die Schule und die Mutter. Wenn die Mutter verhindert sein sollte, sollten Sie sehr gerne die Kinder betreuen können - dies wird allerdings nicht oft der Fall sein. |
Ihr Aufgabengebiet in Stichpunkten für die hauswirtschaftlichen Aufgaben: |
20 |
Hauswirtschaft: |
Der Arbeitsplatz umfasst im wesentlichen die klassischen Aufgaben einer kinder- und tierlieben Haushälterin, die eigenständig die Reinigung/Versorgung des gesamten Haushaltes und des Inventares unternimmt, inklusive der Wäschepflege und das Kochen, in Zusammenarbeit mit einer Zugehfrau + weiteren Hilfen |
21 |
Personalleitung: |
Gewünscht wird die Anleitung von den weiteren Hilfen unter der Berücksichtigung, daß die anderen Hilfen schon langjährig im Haus beschäftigt ist. |
22 |
Kinderbetreuung: |
Die Kinderbetreuung wird eher selten in Ihr Aufgabengebiet fallen, sie sollten aber bereit sein, sehr gerne einmal nach Absprache für die Kinder da zu sein. |
23 |
Familienergänzende Hilfen/"Babysitting": |
Dies wird sehr selten der Fall sein, sie sollten aber bereit sein, sehr gerne einmal nach Absprache für die Kinder da zu sein. |
24 |
Raumpflege: |
Der Arbeitsplatz umfasst im wesentlichen die klassischen Aufgaben einer Haushälterin/Hauswirtschafterin, die eigenständig die Reinigung/Versorgung/Pflege des gesamten Haushaltes und des Inventars unternimmt, inklusive der gehobenen Wäschepflege, in Zusammenarbeit mit den weiteren Hilfen, die für die Tätigkeiten eingeteilt werden sollten. |
25 |
Kochen: |
Ca. 50-60 % Ihrer Tätigkeit: Frühstück und Mittagessen, Vorbereiten des Abendessens. Es werden sehr gute Kochkenntnisse vorausgesetzt. |
26 |
Kochen/Alltagsküche: |
Internationale und leichte mediterane Kost, gerne Fisch, frische Zutaten, Erfahrung in der Diätküche von großem Vorteil, |
27 |
Frühstücksvorbereitung: |
für die Kinder und Familie, ab ca. 07:00 Uhr. |
28 |
Service: |
Es wäre schön, wenn Sie die Caterer entsprechend einweisen könnten und deswegen beim Service mithelfen würden. |
29 |
Empfang: |
bei Feierlichkeiten, nach Absprache. |
30 |
Organisation: |
der gesamte Haushalt in Zusammenarbeit mit den bereits vorhandenen Haushaltshilfen - Es wird von Ihnen erwartet, daß die Artikel im Haushalt nicht ausgehen, Führen einer Einkaufsliste, alle Bestellungen inkl. der frischen Zutaten für die Mahlzeiten und auch selbst ab und zu Besorgungen erledigen, Führen eines Haushaltsbuches. Sie sollten zudem die Handwerker betreuen, beaufsichtigen und organisieren können, nach Absprache. |
31 |
Besorgungen/Einkäufe: |
Alle anfallenden Dinge des tagtäglichen Bedarfes, die in einem 8- Personenhaushalt anfallen können. Führen einer Einkaufsliste und eines Kassenbuches (Abrechnung) und sorgfältige Vorratshaltung werden erwartet. |
32 |
Wäschepflege: |
sehr gehobene Wäschepflege inklusive Warten der Maschinen und der Schrankpflege. |
33 |
Bügeln: |
Bügeln in Absprache mit den weiteren Hilfen. |
34 |
Silberpflege: |
2-4 im Jahr, je nach Bedarf und Anlaß, in Zusammenarbeit und Absprache mit einer weiteren Hilfe. |
35 |
Vorsichtiger und pfleglicher Umgang mit Kunstgegenständen und Antiquitäten: |
der pflegliche Umgang mit Antiquitäten und Kunstgegenständen wird vorausgesetzt. |
36 |
Terrassenpflege: |
Kleinigkeiten wie z.B. Blumenpflege nach Absprache. |
37 |
Sekretariatsaufgaben: |
Post und Telefonate entgegennehmen, Koordinieren von Handwerkern. |
38 |
Tierpflege: |
Sie sollten einfach tierlieb sein und sehen, wenn z. B. der Wassernapf nicht mehr voll ist. Füttern, Gassi gehen und alles andere wird von der Familie übernommen und wird nur sehr selten in Ihr Aufgabenfeld fallen. |
Ihr Aufgabengebiet in Stichpunkten für die (haus-)technischen Aufgaben: |
39 |
Haustechnik: |
Pflege der Haushaltsgeräte, ein technisches Verständnis (z. B. Alarmanlage) ist nötig |
40 |
Gehalt/Dotierung: |
- Dafür bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt als unverbindlicher Richtwert von 2300 - 2800 + nach Vereinbarung €uro b r u t t o als Anfangsgehalt, je nach Arbeitszeit, Alter, Berufserfahrung, Referenzen, Qualifikation und Einsatzbereitschaft.
- 40 Stunden/Woche
|
41 |
Ihre Unterbringung: |
Ein Zimmer mit Küche und Toilette, an das Büro angeschlossen, kann für den Übergang gestellt werden, Hilfe bei der Wohnungssuche durch den Arbeitgeber. |
42 |
Arbeitsort/Location: |
Haus mit 1000 qm mit Garten |
43 |
Umgebung/Anfahrt:
|
- Bad Homburg vor der Höhe (amtlich Bad Homburg v. d. Höhe) ist die Kreisstadt des Hochtaunuskreises in Hessen und eine von sieben Sonderstatusstädten des Landes. Sie liegt in 137–250 m Höhe (ü. NN) (im Mittel 192 m) und hat etwa 52.000 Einwohner.
Bad Homburg liegt im Ballungsraum Rhein-Main und grenzt direkt an Frankfurt am Main. Der Zusatz „Bad“ wird seit 1912 geführt. Die Kurstadt gilt ebenso wie weitere Taunusstädte als bevorzugter Wohnort besserverdienender Berufspendler nach Frankfurt am Main, ist aber auch Sitz zahlreicher Unternehmen, so dass mehr Berufstätige nach Bad Homburg einpendeln als auspendeln.
- Weitere Informationen zum Einsatzort finden Sie bei Wikipedia
- Reiseauskunft der Bahn: bahn.de
- PKW-Routenplaner: map24.de
|
44 |
Besonderes: |
Der Familie ist es sehr wichtig, daß Sie Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen und ein sehr herzliches natürliches Wesen haben. Sie sollten sehr eigenständig sein und nach Einarbeitung selbständig Ihre Arbeiten sehen und nach Prioritäten erledigen beziehungsweise an die weiteren Hilfe teamfähig und kollegial deligieren können. Es wird von Ihnen erwartet, daß Sie einen reibungslosen Ablauf des sehr gepflegten Haushaltes organisieren. Es wäre von Vorteil, wenn Sie noch im Dezember oder Anfang Januar einige Tage Zeit hätten für die Einarbeitung durch die jetzige Mitarbeiterin. |
45 |
Muttersprache(n) Arbeitgeber: |
Deutsch |
46 |
Fremdsprache(n) Arbeitgeber: |
Englisch |
47 |
Nationalität Arbeitgeber: |
Deutsch |
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Lichtbild, richten Sie bitte an unsere beauftragte Agentur:
|
A.O.G. Max-Planck-Straße 6/RGB D - 81675 München |
|
|
|
|
Telefonzentrale |
Hauspersonal Deutschland A.O.G.® |
089.29.99.00 |
|
Servicerufnummern zum Ortstarif: |
|
Wien |
01.205.86.11 |
|
Zürich |
044.500.11.69 |
|
|
|
Frankfurt |
069.92.88.67.97 |
|
|
|
Düsseldorf |
0211.36.77.33.2 |
|
|
Stuttgart |
0711.44.09.08.7 |
|
|
Sie erreichen uns: |
Mo-Do 10.00 - 16.00 Uhr |
Fr 10.00 - 14.00 Uhr |
Termine nach Vereinbarung |
|
|